Fernstudium / Fernlehrgang zum IT oder EDV Fachmann

Unser berufliches und privates Umfeld wird heute wesentlich durch Informationstechnik bestimmt und beeinflusst. Ohne Laptop, Handy, Internet, Firmennetzwerke oder computergestützte Maschinen sind wir praktisch hilflos.

PuzzleInformatikIn letzten Jahren ist die Bedeutung von Informatik – Lehrgängen in besonderem Maße gestiegen. Auch bei den Fernschulen hat sich die Anzahl der Abschlüsse rund um das Fernstudium Informatik mit den Teilgebieten Programmierung, Netzwerke, IT – Sicherheit oder Web- und Social Media überdurchschnittlich erhöht.

Das Internet wächst von Tag zu Tag, täglich kommen neue Webpräsenzen, Dienste und Services hinzu. Für die Durchsetzung von wirtschaftlichen Interessen und auf der Suche nach weiteren Wachstumspotenzialen werden im Zuge der Globalisierung permanent leistungsfähige Netzwerke für Information und Kommunikation installiert, erweitert sowie neue Softwarelösungen und Anwendungen entwickelt. Parallel steigt der Bedarf an Sicherheit.

Durch den rasanten Technologiefortschritt in der IT – Branche wächst der Bedarf an hoch und speziell qualifizierten Fachkräften, die der technischen Entwicklung immer einen Schritt voraus sind.

Die Chance, einen sicheren Beruf als C++ Programmierer, Webdesigner, Netzwerkmanager oder Informatiker zu finden, sind besser denn je. Viele Fernschulen haben das Entwicklungspotential in dieser Branche erkannt und bieten sehr spezifisch ausgerichtete Lehrgänge, mit oder ohne IHK Abschluss, an.

Ausgewählte Fernstudiengänge im Bereich EDV und IT

Fernstudium Wirtschaftsinformatik

Das Fernstudium Wirtschafsinformatik ist ideal für alle, die sich mit den Grundlagen der Computer und Netzwerktechnik auseinandersetzen möchten, aber auch für fortgeschrittene IT Profis bietet der Bachelor oder Master of Science die Möglichkeit, erworbenes Wissen zu vertiefen.

zum Fernstudium Wirtschaftsinformatik

Fernstudium zum Fachinformatiker

Der Fachinformatiker ist ein wichtiges Bindeglied in jedem Unternehmen. Er ist verantwortlich für Anwendungen und deren Funktionen sowie die Entwicklung neuer Software Lösungen.

zum Fernstudium Fachinformatiker

Fernlehrgang Netzwerkmanager

Der Netzwerkmanager ist für die Infrastruktur, Sicherheit und Servergestaltung in einem Unternehmen verantwortlich. Die Aufgaben des Netzwerkmanagers sind sehr abwechslungsreich und vor allem verantwortungsvoll. Mit diesem Fernstudium spezialisieren Sie sich auf eine Sparte der IT, die ein sehr großes Potenzial und Wachstum verspricht.

zum Fernlehrgang Netzwerkmanager

Fernstudium zum C++ Programmierer

Der C++ Programmierer ist für das Programmieren neuer Anwendungen sowie die Software Verwaltung im Unternehmen zuständig. Durch ein Fernstudium zum Programmierer etablieren Sie sich in eine Branche der IT, die ein ständiges Wachstum verspricht.

zum Fernstudium C++ Programmierung

Fernlehrgang Flash Entwickler inkl. Game-Development

Vor allem durch Einführung von Web2.0 werden Fachkräfte für das Web immer wichtiger. Einer dieser Bereiche ist die Flash Entwicklung. Immer mehr Online Games und Marketing Maßnahmen werden via Flash entwickelt. Nutzen Sie diese Weiterbildung über die Fernschulen, um sich als Flashentwickler zu verwirklichen.

zum Fernlehrgang Flash Entwickler inkl. Game-Development

Weitere Fernkurse aus dem Bereich IT und EDV

Allgemeine IT / EDV

Programmierung

IT und Wirtschaft

Web und Social Media

Haben Sie an weiteren Themenbereichen Interesse?

Wenn Sie sich neben den Kernthemen rund um die Informatik aus beruflichem oder privatem Interesse weiterbilden wollen, dann informieren Sie sich hier über

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Weiterbildung!

Bewerten:

Fernstudium / Fernlehrgang zum IT oder EDV Fachmann