Die W3L Akademie

Die W3L-Akademie Dortmund, ausgegründet aus dem Lehrstuhl Software-Technik der Ruhr-Universität Bochum und seit 2002 als Weiterbildungsanbieter tätig, hat sich auf Weiterbildungsangebote für Unternehmen und Privatpersonen im Informatik-Bereich spezialisiert.

Die W3L-Akademie – W3L steht dabei für web life long learning – bietet neben E-Learning Kursen mit Zertifikat wie Basiswissen C++, IT-Sicherheit oder Java wissenschaftliche Informatik-Weiterbildungen Online (anerkannter Abschluss mit Hochschulzertifikat) wie etwa zum Web-Frontend-Programmierer, Web-Entwickler oder Software-Manager in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Dortmund akademische Online-Studiengänge Web- und Medieninformatik (B.Sc.) und Wirtschaftsinformatik an.

Die mit der Weiterbildung erworbenen Hochschulzertifikate können sowohl auf W3L-Studiengänge als auch in einigen anderen Studiengängen angerechnet werden.

Logo_blau_web_rgbDie W3L-Akadmie verschafft darüber hinaus Unternehmen die Möglichkeit,  Ihre Fachkräftenachwuchs mit einem Dualen Studium zu sichern, indem neue Arbeitnehmer oder bereits im Unternehmen Tätige bei der W3L-Akademie berufsbegleitend online fernstudieren. Die Mitarbeiter erwerben im IT-Studium eine aktuelle praxisorientierte theoretische Ausbildung und sammeln praktische Erfahrungen im Unternehmen.

Das W3L-Online-Studium nach dem Konzept Study&Job ermöglicht eine flexible Einteilung der Lern – und Arbeitszeiten und hat damit gegenüber einem klassischen Studium oder einer Ausbildung zum Fachinformatiker einen wesentlichen Vorteil.

Alle von der W3L-Akademie angebotenen Studiengänge und Kurse (z. B. Basiswissen Statistik, Web-Programmierung, Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, IT-Recht, Projekte managen, Webdesign) wurden speziell für das E-Learning entwickelt. So enthält die die  W3L-E-Learning-Plattform eine „eingebaute“ Didaktik, die das Lernen am Computer optimal unterstützt. Zusätzlich kann jeder Studierende crossmedial lernen, d.h. das jeder Wissensbaustein sowohl online als auch als Buch verfügbar ist.

Die W3L-Studiengänge und -Weiterbildungen garantieren maximale Flexibilität. Außerdem entstehen nur Kosten für die wirklich gebuchten Module.

Die W3L-Akademie betreut die Studierenden inzwischen auch in mehreren Prüfungszentren.

Zur W3L- Akademie

Die W3L Akademie