IUBH – Internationale Hochschule Bad Honnef

Fernstudium an der IUBHDie IUBH School of Business and Management in Trägerschaft der Career Partner GmbH München mit ihren Studienstandorten in Berlin, Bad Honnef / Bonn, Düsseldorf, Erfurt, München und Bad Reichenhall / Salzburg ist ein international ausgerichtetes Kompetenzzentrum für  Betriebswirtschaft und Servicemanagement und wurde 1998 als Internationale Fachhochschule Bad Honnef · Bonn durch die ANGELL Hochschul AG gegründet.

Heute baut die staatlich anerkannte Privat-Hochschule insbesondere auf die Erfolgsfaktoren Internationaliät, Praxisnähe, Qualität und Reputation sowie Karrieresprungbrett.

Die IUBH bietet seit 2011 neben dualen und Präsenzstudien aktuell 7 Bachelor Fernstudiengänge wie etwa Bachelor of Arts (B.A.) Gesundheitsmanagement und 6 Master Fernstudiengänge wie den Master of Arts (M.A.) General Management mit umfangreichen Funktions- und Branchenspezialisierungen sowie 4 Zertifikatskurse (z. B. Betriebswirt, FlexLearning) an.

Mit über 150 Mitarbeitern und 12o Professoren sowie 31 bundesweiten Standorten und Standorten in der Schweiz und Österreich bietet die IUBH die Möglichkeit, auch an Präsenzstudiengängen teilzunehmen.

Die Qualität der Lehre wird durch anerkannte Akkreditierungen, Auszeichnungen, Partnerschaften und Mitgliedschaften eindrucksvoll belegt. So wurde die IUBH 2012 als bester Kooperationspartner des Verbands Internet Reisevertrieb (VIR) ausgezeichnet.

Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis wird durch Praxissemester, Gespräche und Vorträge von Experten aus der Industrie oder Ausflüge in verschiedene Unternehmen gewährleistet. Zudem ist die IUBH mit über 300 Unternehmenspartnern vernetzt. Kooperationspartner der Internationalen Hochschule Bad Honnef in der Wirtschaft sind etwa Lufthansa, Kempinski, Ernst & Young, Thomas Cook und WMF.

An der IUBH studieren aktuell ca. 5.000 Menschen aus 62 Nationen. Die Campus- und Vorlesungssprache ist Englisch, im Fernstudium Deutsch!

Zur Internationalen Hochschule Bad Honnef (IUBH)

IUBH – Internationale Hochschule Bad Honnef