HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Die Hamburger Akademie für Fernstudien

Die Hamburger Akademie für Fernstudien, kurz HAF,  wurde 1969 gegründet und gehört zu Deutschlands größtem Bildungsunternehmen – zur Stuttgarter Klett Gruppe. Die HAF zählt damit mit ihrer über 40jährigen Erfahrung zu einer der bekanntesten Fernschulen Deutschlands, bei der bereits 160.000 Teilnehmer Fernlehrgänge absolviert haben.

Die HAF bietet mehr als 200 staatlich geprüfte und zugelassene Fernlehrgänge für die berufliche und private Weiterbildung in vier Fachbereichen an:

Die HAF ermöglicht mit ihrem innovativen Lernkonzept, didaktisch aufbereitetem Lernmaterial, kompetenter individueller Betreuung sowie der Unterstützung durch die interaktive Online-Lernplattform smartLearn® beste Studienvoraussetzungen. Jährlich bietet die Hamburger Akademie als optionales Zusatzangebot für die Fernstudierenden mehrere fachbezogene smartLearn®-Seminare zu Themen wie z. B.  Lerntechniken oder Zeit- und Selbstmanagement an.

Darüber hinaus arbeitet die Hamburger Akademie konsequent kundenorientiert und mit höchster Servicequalität und gewährleistet damit eine erfolgreiche Verknüpfung von Beruf und Fernstudium.

Bestnoten von den Teilnehmern

Die Hamburger Akademie für Fernstudien erreicht bei Kundenbewertungen Bestnoten. Bei FernstudiumCheck, einer Kundenbewertungsplattform speziell für Teilnehmer und Absolventen von Fernlehrgängen, zählt die Akademie zu den TOP TEN der beliebtesten Fernschulen und erwarb damit das Zertifikat „Top Institut 2014“.

Partnerunternehmen und Kooperationspartner

Schwesterinstitute der Hamburger Akademie für Fernstudien sind die Europäische Fernhochschule Hamburg (Euro – FH) sowie die APOLLON Hochschule für Gesundheitswirtschaft.

Bei weiterführenden akademischen Studiengängen ist die Anrechnung von bereits bei der HAF erbrachten Leistungen wie etwa bei der Weiterbildung zum IHK-Fachwirt möglich.

Zur Hamburger Akademie für Fernstudien

HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien