C# (C Sharp) Software Entwickler

PuzzleInformatikDie Planung und Entwicklung von Software – Systemen erfordert neben der Programmiersprache selbst auch Kenntnisse zum Software Engineering, um den gesamten Entwicklungsprozess vom Konzept bis zur Realisierung zu erfassen. Genau dort setzt die Programmiersprache C# von Microsoft an.

Sie sind bereits Softwareentwickler oder ambitionierter Programmiereinsteiger? Sie haben schon Erfahrungen mit Programmier Hochsprachen wie etwa C, C++ oder Java sammeln können? Sie suchen einen Fernlehrgang, um Ihre berufliche Situation zu verbessern oder um als Programmierer beruflich komplett neu zu einsteigen? Dann ist ein Fernstudium mit dem Fernkurs Microsoft Visual C# (gespr. C Sharp) vielleicht genau das richtige für Sie.

Was ist C#? C# ist eine universelle Programmiersprache, die vor allem mit .net zusammenarbeitet und primär für die Entwicklung von MS Windows Anwendungen sowie .net Anwendungen entwickelt worden ist.

Microsoft selbst bezeichnet C# als Programmiersprache der Zukunft, da damit Entwicklungen für dynamische Anwendungen, Anbindungen sowie Datenverwaltung mittels SQL und relationaler Datenbanken, aber auch die Datenverwaltung über xml möglich ist. Zu den Einsatzgebieten für C# zählen darüber hinaus das E-Commerce, firmeninterne Programme, E-Business und Web – Services. Vor allem E-Applikationen sind heute gefragter denn je.

Insbesondere DSL und der Trend zur allgemeinen Auslagerung vieler Geschäftsabläufe in vernetzte Strukturen hat in den letzten Jahren den Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal stetig steigen lassen.

Um große Entwicklungsprojekte von Software erfolgreich umsetzen zu können, ist eine sorgfältige Planung erforderlich. Bei diesem Prozess werden die Analyse- und Designmethoden des Software Engineerings mit ihren Möglichkeiten für die systematische Planung von Programm-Entwicklungen genutzt.

Im Fernlehrgang erfahren Sie schrittweise, wie komplexe Software-Systeme von der Idee bis zur Programmierung konzipiert, entworfen und realisiert werden können. Sie lernen die leistungsstarke, flexible, objektorientierte und nach ISO zertifizierte Programmiersprache C# kennen und entwickeln im Fernkurs eigene Programme wie einen Browser, ein Memory-Spiel und eine Textverarbeitung.

Mit Ihrem erworbenen Wissen setzen Sie Sie am Kursende selbst ein komplexes Projekt um. Sie entwickeln Schritt für Schritt ein Software-System mit Planung, Analyse, Entwurf und Codierung in C# und vewenden in der Praxis bewährte Methoden des Software Engineerings wie etwa die Unified Modeling Language (UML) ein.

Nutzen Sie diesen Fernlehrgang, um die objektorientierte sowie auch Programmierung mittels der Hochsprache C# (C Sharp) zu erlernen und sich so beruflich weiterzuentwickeln oder auch komplett neu zu orientieren.

Studienbeginn und Dauer des Fernstudiums C# – Software Entwickler:

Sie können den Fernkurs zum Geprüften C# – Software Entwickler jederzeit beginnen und mit einem vierwöchigen Probestudium unverbindlich testen. Die Studiendauer beträgt 19 Monate, wenn Sie wöchentlich etwa 8  Stunden für Ihren Fernlehrgang aufwenden.

Sollten Sie für Ihr Fernstudium mehr Zeit benötigen, können Sie die Regelstudienzeit um 12 Monate kostenlos überschreiten.

Studieninhalte des Fernstudiums C# – Software Entwickler:

• Grundlagen des Software Engineerings
  • Programmaufbau, Variablen, Konstanten, Datentypen
  • Operatoren, Kontrollstrukturen und Schleifen
  • Arrays und Strings
  • Strukturen und Aufzählungstypen
  • Einführung in die objektorientierte Programmierung
  • Konstruktoren und Destruktoren
  • Überladen und Überschreiben
  • Vererbung und Polymorphismus
  • Windows-Programme mit Windows Forms
  • Grafikprogrammierung
  • Ausnahmebehandlung
  • Arbeiten mit Dateien und der Registrierung
  • Arbeiten mit der Windows Presentation Foundation
  • Programmierprojekte: Browser, Memory- Spiel, Pong-Spiel, Textverarbeitung
  • UML-Grundlagen und UML-Diagramme
  • Planung, Analyse, Entwurf und Umsetzung eines Software-Systems
  • Windows Apps erstellen

Voraussetzungen Fernkurs C# (C Sharp) – Software Entwickler:

Für die Teilnahme am Fernlehrgang zum Geprüften C# – Software Entwickler sind fundierte EDV – Kenntnisse und logisches Denkvermögen Voraussetzung.

Kosten Weiterbildung zum  C# – Software Entwickler:

In den aktuellen Studienführern der Fernschulen finden Sie alle notwendigen Informationen zu den für den Fernkurs anfallenden Lehrgangsgebühren bzw. Kosten.

Fördermöglichkeiten C# – Software Entwicklung Fernkurs:

Informationen zu möglichen Förderungen und Zuschüssen für den Fernlehrgang zum Geprüften C# Software – Entwickler finden Sie hier auf unserer Webpräsenz.

Abschluss Fernstudium zum  C# – Software Entwickler:

Bei erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs erhalten Sie ein institutsinternes Abschlusszeugnis als C# Software – Entwickler. Bei erfolgreicher Teilnahme an den Seminaren erwerben Sie außerdem das Abschlusszertifikat Geprüfter C# Software-Entwickler.

Fernschulen des Fernstudiums C# (C Sharp) – Software Entwickler:

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, diesen Lehrgang zu absolvieren.

Fernkurs Geprüfter C#.NET-Programmierer der SGD

Die SGD bietet den Fernkurs Geprüfter C#.NET-Programmierer mit einer Regelstudienzeit von 14 Monaten an. Der Fernlehrgang ist durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100 % förderfähig und beinhaltet neben den C#-Grundlagen sowie C# und Datenhaltung auch das aktuelle Thema Language Integrated Queries LINQ.

Weitere Fernlehrgänge der Fernschulen

Die Entwicklung und Programmierung von leistungsfähiger Software gehört heute zu den Schlüsselbereichen unternehmerischer Betriebsabläufe und ist einer der Voraussetzungen für Konkurrenzfähigkeit und Erfolg.

Rund die Themenbereiche Entwicklung und Progremmierung könnten auch folgende Fernkurse für Sie von besonderem Interesse sein:

C# (C Sharp) Software Entwickler