Visual C++ Programmierer

Das Multitalent C++ gilt branchenübergreifend als universell einsetzbare Programmiersprache für das Betriebssystem Windows und ermöglicht die Entwicklung professioneller Softwareprogramme.

Das Wissen über die C++ Programmierung eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten in der IT. Die bestehenden Anforderungen an Software und Betriebssysteme in großen Firmen werden immer komplexer. Sehr oft reichen die Boardmittel der Betriebssysteme oder Software Anbieter nicht mehr aus. Der Wunsch nach individuellen Lösungen für die Anforderungen an diese Systeme wächst.

Im Fernstudium zum Visual C++- Programmierer lernen Sie, wie Sie unterschiedlichste Programme, Anwendersoftware, grafische Benutzeroberflächen, Datenbankanwendungen oder maschinennahe Programmierungen durchführen. So ist auch eine mühelose Kommunikation mit der Hardware möglich, im Unterschied beispielsweise zu Java.

Zum anderen ermöglicht C++ als objektorientierte Programmiersprache eine besonders intelligente, effektive, hochwertige und dennoch kostensparende Programmierung. Diese Eigenschaften sind für Unternehmen sehr wichtig.

Der Vorteil eines C++ Programmierers ist zudem, dass die Branche nicht nur innovativ und praxisorientiert ist, sondern auch  in nahezu jedem Bereich der Wirtschaft benötigt wird. Als C++ Programmierer sichern Sie sich  Fachwissen in einer ständig wachsenden IT Branche.

C++ wird neben der Anwendungs- und Systemprogrammierung auch bei der Entwicklung von Spielen eingesetzt, da insbesondere schnelle und laufzeitkritische Spiele mit dreidimensionalen Grafiken von der hohen Geschwindigkeit von C++ profitieren.

Karrierechancen als Visual C++ Programmierer:

Der Fernlehrgang zum Geprüften Visual C++ Programmierer ist für Sie geeignet, wenn Sie den Einstieg in die Programmierung anstreben, wenn Sie bereits eine andere Programmiersprache beherrschen und jetzt auch C++ erlernen wollen oder wenn Sie eine kaufmännische / technische Ausbildung haben und einen Umstieg in den Programmierbereich planen.

Durch Ihre fachspezifischen Vorkenntnisse steigen Sie in hochwertige Programmier-Projekte ein. Dort sind Sie sehr gefragt. Denn Sie verstehen – neben der Programmierung – zusätzlich auch die Hintergründe und die betrieblichen Ziele, die durch die Software erreicht werden sollen.

Studienbeginn und Dauer des Fernstudiums zum Visual C++ Programmierer:

Sie können den Fernkurs zum Geprüften Visual C++ Programmierer mit einem vierwöchigen Probestudium unverbindlich testen und jederzeit starten. Die Regelstudienzeit beträgt bei einem wöchentlichen Zeitaufwand von etwa 9 Stunden 15 Monate und kann um weitere 9 Monate verlängert werden, sofern Sie für Ihr Fernstudium mehr Zeit benötigen.

Studieninhalte des Fernstudiums zum Visual C++ Programmierer:

• SO-C++
  • Qt Klassenbibliothek
  • Programmaufbau, Variablen, Konstanten, Datentypen
  • Logische Operatoren und Vergleichsoperatoren
  • Kontrollstrukturen und Schleifen
  • Lokale und globale Variablen, Strukturen, Unions und Aufzählungstypen
  • Felder und Zeiger
  • Modulare Programmierung
  • Dynamische Speicherverwaltung
  • Einführung in die objektorientierte Programmierung
  • Vererbung und Polymorphismus
  • Windows-Programme erstellen
  • Widgets, Eigenschaften, Signale und Slots
  • Ausnahmebehandlung
  • Grafikprogrammierung
  • Arbeiten mit Dateien und der Registrierung
  • Generics und Listenstrukturen
  • Programmierprojekte: Browser, Memory-Spiel, Texteditor, Adressverwaltung

Voraussetzungen für das Fernstudium zum Visual C++ Programmierer:

Für die Teilnahme am Fernlehrgang zum Geprüften Visual C++ Programmierer benötigen Sie gute PC, Windows- sowie EDV-Kenntnisse. Einschlägige Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Kosten des Fernstudiums zum Visual C++ Programmierer:

Die für das Fernstudium zum Geprüften Visual C++ Programmierer entstehenden Lehrgangsgebühren können Sie den aktuellen Studienführern der Fernschulen entnehmen.

Fördermöglichkeiten für das Fernstudium zum Visual C++ Programmierer:

Vorteil dieses Fernstudiums zum Geprüften Visual C++ Programmierer ist, dass es nach AZWV / AZAV zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100 % förderfähig ist.

Hinweise zu weiteren Fördermöglichkeiten und Zuschüssen finden Sie hier.

Abschluss des Fernstudiums zum Visual C++ Programmierer:

Nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme erhalten Sie ein institutsinternes Abschlusszeugnis. Mit einer Prüfung im Rahmen der Seminare können Sie darüber hinaus ein anerkanntes Zertifikat als Geprüfter Visual C++ Programmierer für Windows erwerben.

Fernschulen des Fernstudiums Visual C++ Programmierer:

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, diesen Lehrgang zu absolvieren.

AKAD - FachhochschulenKostenfreies Infomaterial anfordern
WBH - Wilhelm Büchner HochschuleKostenfreies Infomaterial anfordern

Wenn Sie sich zu einem Visual C++ Programmierer mit fundierten und sicheren Anwenderkenntnissen weiterbilden SP_logo16_Gutzuwissenmöchten, sind auch weitere themenverwandte Fernlehrgänge rund um die Programmierung im IT-Bereich für Sie relevant:

Die AKAD bietet insbesondere für Einsteiger einen viermonatigen Grundlagenkurs für die Programmierung mit  C / C++ an. Dieser Fernlehrgang schließt mit dem AKAD – Zeugnis ab.

Im Rahmen der akademischen Weiterbildung Professional Software Engineering der Wilhelm Büchner Hochschule werden Sie u. a. in der Entwicklung von Softwaresystemen sowie den Grundlagen und der Konzeption von Programmiersprachen wie Java und C++ ausgebildet.
Die einjährige Weiterbildung umfasst neben Software Engineering und Projektmanagement die Grundlagen der Informatik und der objektorientierten Programmierung sowie der weiterführenden Programmierung und Datenbanksysteme.

Visual C++ Programmierer