FEB - Fernakademie für Erwachsenenbildung

Fernakademie für Erwachsenenbildung

FEB - Fernakademie für ErwachsenenbildungDie Fernakademie für Erwachsenenbildung mit Sitz in Hamburg wurde 1989 gegründet. Die FEB gehört – ebenso wie die Hamburger Akademie für Fernstudien (HAF) – seit 1997 zum größten deutschen Bildungsunternehmen, der Stuttgarter Klett – Gruppe.

Die FEB bietet in den drei spezialisierten Fachakademien

über 200 staatlich geprüfte und zugelassene Fernlehrgänge für Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung an. Durch diese Gliederung finden Sie in jedem Bereich ein Maximum an Service, Qualität und fachlicher Kompetenz.

Über 130 Fernlehrgänge aus verschiedensten Themenbereichen sind nach AZAV zertifiziert und über den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100 % finanzierbar sind.

Die Fernakademie für Erwachsenenbildung gewährleistet mit einem besonderen Servicepaket Sicherheit, Flexibilität und Lernerfolg. Mit dem rund um Uhr nutzbaren Online-Studienzentrum, tagesaktuellen Informationen, digitalen Studienheften oder einem digitalen Online – Studienmanager sowie über 600 Tutoren, die Sie bei Ihrem Fernstudium, ergänzenden Seminaren oder Webinaren sowie bei der Prüfungsvorbereitung unterstützen, können Sie Ihr Fernstudium zielgerichtet absolvieren.

Ausgezeichneter Service

Die Fernakademie belegte 2015 nach einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität in der Kategorie „Vertragsbedingungen“ unter den Fernstudium-Anbietern den 1. Platz. Insbesondere die monatliche Kündigungsfrist dürfte bei der Bewertung eine wesentliche Rolle gespielt haben. Zudem wurde die FEB für ihren besonderen Service vom Forum DistancE-Learning – dem Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. – mit dem Service-Preis ausgezeichnet.

Partnerschulen

Das Institut für Lernsysteme (ILS) sowie die Europäische Fernhochschule Hamburg (Euro-FH) sind Schwesterunternehmen der FEB, die Ihnen ebenfalls die Absolvierung von Fernkursen oder akademischen Fernstudiengängen ermöglichen.

Zur Fernakademie für Erwachsenenbildung

Bewerten: