SRH Fernhochschule

SRH_HS_RiedlingenDie SRH Holding – Stiftung Rehabilitation Heidelberg – agiert als einer der führenden privater Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen als Träger von Hochschulen, Fachschulen und beruflicher Rehabilitation, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren sowie Dienstleistungen wie Catering, Reinigung oder Rechnungswesen.

Die SRH Fernhochschule  wurde 1996 in Riedlingen gegründet und ist heute Bestandteil eines überregionalen Netzes von mehreren privaten SRH Hochschulen mit einheitlichem Leitbild, aber eigenen wissenschaftlichen Profilen.

Die SRH Fernhochschule betreut über 3.500 Fernstudierende und bietet innovative sowie zukunftsorientierte Bachelor und Master Studiengänge sowie akademische Weiterbildungskurse an. So entwickelte die SRH Fernhochschule beispielsweise den ersten Master-Fernstudiengang Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.A.).

Die inhaltlichen Schwerpunkte der SRH Fernhochschule liegen insbesondere in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Gesundheitsmanagement, Sozialmanagement sowie im Fachgebiet Lebensmittelmanagement und -technologie und Medien- und Kommunikationsmanagement.

Die SRH Fernhochschule vermittelt im Fernstudium Fachwissen mit aktuellem Praxisbezug und anwendungsorientierte und zugleich wissenschaftlich hochwertige Studieninhalte auf höchstem Niveau. Die Studierenden werden von einem erfahrenen Professoren- und Dozententeam professionell und dennoch individuell betreut.

Der eCampus als modernes Kommunikationszentrum verbindet Studierende, Professoren, Dozenten und die Hochschulverwaltung und ermöglicht einen intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch.

Die Akkreditierung durch führende Institute wie den Wissenschaftsrat, der die Hochschule mit dem wichtigsten akademischen Gütesiegel ausgezeichnet hat, die Evaluierung  von Studienmaterial und Lehrpersonal sowie ein hohes Ansehen bei Arbeitgebern bestätigen die herausragende inhaltliche und didaktische Qualität des Studiums an der SRH Fernhochschule.

Die Fernhochschule ist bundesweit mit aktuell 12 regionalen Studienzentren präsent und kooperiert mit verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland. Durch die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen und Verbänden (z. B. Kolping-Bildungswerk Württemberg, DAK Gesundheit) gewährleistet die Fernhochschule stets aktuelle Studieninhalte und einen hohen Praxisbezug.

Als Partner mehrerer Olympiastützpunkte (z. B. in Hessen und RheinNeckar) können Spitzensportler an der SRH Fernhochschule neben ihrer leistungssportlichen Karriere eine anerkannte akademische Ausbildung absolvieren und somit Sport und Studium flexibel miteinander vereinbaren.

Weitere Informationen zur SRH Fernhochschule finden Sie unter – The Mobile University

SRH Fernhochschule