Fernakademien

Akademien Fernstudium im Vergleich

Sie suchen eine passende Akademie für Ihr geplantes Fernstudium?

Fernstudium-Fernschulen.de ist nicht nur ein umfassender Ratgeber rund um die Themen

sondern wir stellen Ihnen auch das Profil der einschlägigen Fernschulen und Fernhochschulen sowie ggf. Alternativen für bestimmte Fernstudien vor.

Auf der linken Seite unserer Homepage finden Sie alle inhaltlichen und finanziellen Fragen, die mit einem Fernstudium in Zusammenhang stehen, aber auch Tipps zu unseren anderen Informationsportalen rund um das Fernstudium.

In der horizontalen Leiste haben wir spezielle Fachgebiete und Bereiche zusammen gestellt, die mit Sicherheit auch den passenden Fernkurs oder Fernstudiengang für Sie beinhalten.

So haben Sie die Möglichkeit, mit einem Fernstudium Schulabschlüsse nachzuholen, eine Ausbildung zu absolvieren oder Berufserfahrene können durch eine Fort- oder Weiterbildung ihr Wissen vertiefen oder spezialisieren. So sind Techniker und Meister gefragte Alternativen und gelten als Karrieresprungbretter für den Arbeitsmarkt.

Studienführer kostenfrei anfordern

Sie können hier direkt die kostenfreien Studienführer anfordern, um alle einzelnen Akademien für ein Fernstudium miteinander vergleichen. Nach Bestellung dieser kostenlosen Übersicht der Fernkurse erhalten Sie von den Fernschulen innerhalb von wenigen Tagen die Studienführer, in denen Sie ganz in Ruhe Ihren passenden Lehrgang suchen und die Inhalte und Zugangsvoraussetzungen des Studiums nachlesen können. Dadurch ist ein guter Vergleich der einzelnen Akademien möglich.

Hier können Sie die Studienführer der Akademien und Fernhochschulen für ein Fernstudium anfordern:

AKAD – Fachhochschulen Kostenfreies Infomaterial anfordern
APOLLON Hochschule für Gesundheitswirtschaft Kostenfreies Infomaterial anfordern
FEB – Fernakademie für Erwachsenenbildung Kostenfreies Infomaterial anfordern
DUW – Deutsche Universität für Weiterbildung Kostenfreies Infomaterial anfordern
Euro-FH – Europäische Fernhochschule Kostenfreies Infomaterial anfordern
HAF – Hamburger Akademie für Fernstudien Kostenfreies Infomaterial anfordern
IUBH – Internationale Hochschule für Bad Honnef Kostenfreies Infomaterial anfordern
ILS – Institut für Lernsysteme Kostenfreies Infomaterial anfordern
IWW – FernUniversität Hagen Kostenfreies Infomaterial anfordern