Fernstudium Marketingmanagement (Master of Arts-M.A.)

Puzzle_ManagementIn unserer globalisierten Welt besetzen kompetente Marketingmanager die Schlüsselposition in nationalen und internationalen Wirtschaftsunternehmen. Die Vernetzung über Ländergrenzen und Kontinente hinaus erfordert die stete Anpassung an veränderte Bedingungen und -prozesse, aktuell geltende rechtliche Regelungen und individuelle Kundenwünsche.

Professionelle Marketingstrategien sind für die Effektivität und Effizienz von Unternehmen von zentraler Bedeutung. Eine erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung und positive Geschäftsbilanzen basieren auch auf einem gelingenden kreativen Marketingmanagement. Daher zählen professionelle Marketing- und Vertriebsmanager, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich auf Absatzmärkten im In-und Ausland vertreiben können, zu den gesuchten Experten.

Neben dem klassischen Marketing spielen auch die Bereiche Social Media, Kommunikation, Sales Management, Controlling und Personalmanagement eine dominierende Rolle.

Insbesondere Social Media Kanäle sind heute ein entscheidendes Instrument zur gewinnbringenden Etablierung von Waren und Marken sowie des Vertriebs geworden. Auch die strategische Planung, kreative Entwicklung und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Werbekampagnen spielt eine zentrale Rolle im Marketing von Unternehmen. So steuern Marketingmanager strategisch und operativ die Außendarstellung und Qualität von Unternehmen als Marke, um den Produktabsatz kontinuierlich zu stärken.

Das Master Fernstudium Marketingmanagement ermöglicht Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven in überregional agierenden Unternehmen. Mit umfassenden und fundierten Fachkenntnissen in den Bereichen Strategische Marketing und Branding sowie im Online-Marketing und Social Media sind Sie branchenübergreifend einsatzfähig.

TIPP! Bereits nach 12 Monaten können Sie mit der 60 ETCS-Speed Variante einen anerkannten Abschluss erlangen!

Karrierechancen als internationaler Marketingmanager:

Angehende Marketingmanager sind als Experten in vielen attraktiven Branchen wie z. B. bei Verlagen, E-Shops und Magazinen, in PR- und Werbeagenturen sowie Handels- und Telekommunkationsunternehmen gefragt.

Sie können in vielseitige Funktions- und Managementbereichen von Unternehmen wie im Branding, (Online-)Marketing, E-Commerce, Social Media, Sales Management, der Produkt- und Preisgestaltung, Öffentlichkeitsarbeit oder als Berater tätig sein.

Studienbeginn und Dauer Marketingmanagement Master (M.A.):

Sie können Ihr Marketingmanagement Fernstudium jederzeit ohne feste Einschreibefristen beginnen und den Master Studiengang 4 Wochen kostenlos und unverbindlich mit einem Probestudium testen.

Das Master Fernstudium ist in 2 Studienmodellen – 60 oder 12o ECTS – studierbar.

  • 60 ECTS: Studiendauer 2 Semester (Vollzeit), 3 oder 4Semester (Teilzeit)
  • 120 ECTS: Studiendauer 4 Semester (Vollzeit), 6 oder 8 Semester (Teilzeit)

Eine Verlängerung der Regelstudienzeit ist kostenlos möglich.

Studieninhalte Master Marketingmanagement (M.A.):

General Management

  • Service Operations Management
  • Performance Measurement & Management
  • International Business Ethics
  • International Corporate Governance
  • International Economic Policy
  • Advanced Research Methods
  • Applied Statistics
  • Language Course I

International Negotiation Skills
Leadership
Language Course II

Wahlpflichtmodule (4 aus 6):

  • International Organizational Behavior
  • Internal Human Resource Management
  • International Management Accouting and Control
  • International Marketing
  • International Financial Management
  • International Financial Accounting

Vertiefende Spezialisierung

  • Strategic Service Management
  • Global Brand Management
  • International Consumer Behaviour
  • Applied Marketing Research
  • Current Issues in International Marketing
  • Sales & Pricing

Masterthesis

 

Voraussetzungen für das Internationale Marketingmanagement Fernstudium:

Interessenten können sich für den Master Fernstudiengang Marketingmanagement einschreiben, wenn sie an einer staatlich anerkannten Hochschule oder Universität ein erstes akademisches Studium wie z. B. ein Bachelor Studium Wirtschaftswissenschaften mit einer vorgegebenen Anzahl an ECTS-Punkten erfolgreich abgeschlossen haben.

Für den Master Studiengang Internationales Marketing Management über 2 Semester benötigen Sie mindestens 240 ECTS-Punkte aus Ihrem Erststudium.

Ggf. kann eine Eignungsprüfung notwendig sein.

Kosten Fernstudium Marketingmanagement (M.A.):

Die für den Master Fernstudiengang Marketingmanagement entstehenden Studiengebühren und weitere Kosten können Sie dem aktuellen Studienführer der Fernschule entnehmen oder bei der Studienberatung erfragen.

Fördermöglichkeiten:

Ausführliche Informationen zu möglichen Förderungen und Zuschüssen für Ihr Marketingmanagement Master Fernstudium finden Sie hier auf unserer Webpräsenz.

Abschluss:

Das erfolgreiche Absolvieren des akademischen Fernstudiums Internationales Marketingmanagement wird Ihnen mit dem international anerkannten Abschluss Master of Arts bestätigt, der Sie zu einer Promotion berechtigt.

Vorteile des Fernstudium Marketingmanagement (M.A.):

Das Marketingmanagement Master Fernstudium

  • vermittelt spezifisches Wissen in den Kernbereichen Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Personalwesen und Recht,
  • bereitet auf zentrale Leitungsverantwortung in Unternehmen und Institutionen vor,
  • ist durch seine praxisnahen Themenschwerpunkte vielseitig und anspruchsvoll.

Fernschulen des Fernstudiums Marketingmanagement (M.A.)

Sie möchten mehr über dieses Fernstudium erfahren?

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, diesen Lehrgang zu absolvieren.

Infomaterial anfordern

Empfehlung: Für einen besseren Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und Angebote unterschiedlicher Fernschulen empfehlen wir Ihnen, das Informationsmaterial aller Fernschulen des gewünschten Bereichs anzufordern und dann in aller Ruhe zu vergleichen.

IUBH - Internationale HochschuleKostenfreies Infomaterial anfordern

Hinweis: Fast alle Fernschulen bieten Ihnen die Möglichkeit eines kostenfreien Probestudium, dieses beträgt in der Regel 4 Wochen. In dieser Zeit können Sie völlig unverbindlich testen ob Ihnen der Kurs liegt und Sie mit den Lehrmethoden zurechtkommen. Wir wünschen Ihnen bereits an dieser Stelle viel Erfolg mit Ihrem Fernstudium.

Gut zu wissen

An der IUBH können Interessenten auch einen Bachelor Fernstudiengang Marketingmanagement (B.A.) absolvieren, der umfassendes Wissen in den Bereichen Branding, E-Commerce und internationales Marketing vermittelt und somit auf SP_logo16_GutzuwissenFührungsaufgaben in vielen Branchen vorbereitet.

Die Hochschule Kaiserslautern bietet in Kooperation mit der ZFH einen MBA Fernstudiengang Marketingmanagement über 4 Semester an, der strategisches Marketing und effizienten Vertrieb in den Mittelpunkt der Weiterbildung stellt.

An der AKAD und dem Europäischen Hochschulverbund können Sie ein Marketing Management Zertifikatsstudium auf akademischem Niveau absolvieren. Schwerpunktthemen sind neben dem strategischen Marketing z. B. Konsumentenverhalten, Vertriebs- und Preispolitik, Produkt- und Kommunikationspolitik sowie Markenrecht und Soft Skills.

Weitere Fernkurse der Fernschulen

Marketing und Marktforschung spielen auch in anderen Fernlehrgängen der Fernschulen eine wichtige Rolle:

Fernstudium Marketingmanagement (Master of Arts-M.A.)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bewertung: 5,00 / 5
(3 Bewertung)
Loading...