Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Bachelor-Studium Medien- und Kommunikationsmanagement bietet Ihnen ein flexibles Studium via Mobile Learning mit höchster Qualität.

An der SRH FernHochschule erwerben Sie den Bachelor-Abschluss im Rahmen eines Fernstudiums, welches Sie sowohl neben Ihrer Ausbildung als auch berufsbegleitend absolvieren können. Das Studium nach dem bewährten Riedlinger Modell mit der Kombination von Selbststudienmaterialien, begleitenden Lehrveranstaltungen an einem unserer Studienzentren, eLearning-Einheiten und einer optimalen Betreuung durch die Professoren bietet den Studierenden beste Erfolgsaussichten.

Mehr zum Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement erfahren Sie auch in diesem Radio-Interview mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Kochhan

Ihre Vorteile im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement

Der Bachelor-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement ist nach dem Mobile-Learning-Konzept konzipiert. Das bedeutet für Sie, dass Sie alle relevanten Studieninhalte über Ihr iPad abrufen, welches Sie zu Beginn des Studiums erhalten. Sie lernen, wo und wann immer Sie wollen. Ihre Studienbriefe sind dabei nicht einfach nur als PDF abrufbar, sondern multimedial aufbereitet. Die ePublikationen (ePubs) sind ein multimedialer Mix aus Texten, Videos und Podcasts.

Durch eine Kooperation mit der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw ist ein Wechsel in das identische Präsenzstudienprogramm jederzeit möglich und bietet Ihnen somit größtmögliche Flexibilität und Anpassung an Ihre persönliche Lebenssituation.

Das Studium ist anwendungsorientiert und bietet Ihnen dadurch eine sofortige Umsetzung von Erkenntnissen in die Praxis. Die Studienkonzeption eröffnet Ihnen den Zugang zu sämtlichen Branchen, in denen Kommunikation und Wirtschaft zusammentreffen.

Durch den akademischen Abschluss mit anerkannt hoher Qualität erhöhen Sie Ihre Berufschancen. Die SRH FernHochschule ist als einzige Fernhochschule für die Höchstdauer von zehn Jahren vom Wissenschaftsrat akkreditiert.

Durch die Interdisziplinarität dieses Studienganges erwerben Sie die relevanten betriebswirtschaftlichen und branchenbezogenen Kenntnisse, die Sie in die Lage versetzen, Lösungen für komplexe Problemstellungen in diesem dynamischen Umfeld zu finden. Durch das Studium haben Sie auch die notwendigen Kompetenzen, um künftigen Veränderungen und Entwicklungen gewachsen zu sein.

Im Fernstudium können Sie Ihren Lernaufwand individuell und flexibel gestalten. Mit dem Studienmaterial in digitaler Form sind Sie orts- und zeitunabhängig, die begleitenden Lehrveranstaltungen nehmen Sie online wahr bzw. Sie begeben sich in ein Studienzentrum in Ihrer Nähe.

Ziele im Bachelor-Studium Medien- und Kommunikationsmanagement

Der Bachelor-Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement vermittelt fachliche Kenntnisse in den Kompetenzbereichen Unternehmenskommunikation, Medienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften und Management, die für die künftige Arbeit in diesem dynamischen Medienumfeld unerlässlich sind. Auch der zunehmenden Vernetzung über Ländergrenzen hinweg wird im Bachelor-Studium Medien- und Kommunikationsmanagement durch internationale Aspekte Rechnung getragen. Daneben erlangen Sie wissenschaftliche Qualifikationen, Selbstmanagement- und Führungsqualitäten sowie persönliche Kompetenzen, die für Ihre künftigen Aufgaben an der Nahtstelle von Management und Kommunikation notwendig sind.

Infomaterial: http://www.fh-riedlingen.de/de/services/infomaterial

nformationsmaterial-anzufordern

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Bewertung: 0 / 5
(Noch keine Bewertung)