Beitrag Tagged ‘Studienschwerpunkten’

Fernschulen mit neuen Studienschwerpunkten

Bei den an Semester gebundenen Fern(hoch)schulen läuft gegenwärtig die Einschreibung für das Wintersemester 2014/2015. Zudem findet aktuell eine Reihe von Infoveranstaltungen zum Studienangebot der Fernschulen statt.

Neben den traditionellen Lehrgängen der Fernschulen wie das Nachholen von Schulabschlüssen (z. B. Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Abitur), das Erlernen von Sprachen oder die Erweiterung von Kenntnissen in kreativen, gesundheitsfördernden und persönlichkeitsbildenden Bereichen erfordern insbesondere veränderte wirtschaftliche Gegebenheiten und die zunehmende Internationalisierung eine konsequente Anpassung der akademischen beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten durch die Fernhochschulen.