Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Bachelor Fernstudium Wirtschaftspsychologie umfasst die Themengebiete Betriebswirtschaft und Psychologie. Die Kombination aus psychologischen und managementwissenschaftlichen Feldern führt zu einer vielseitigen Einsetzbarkeit der Absolventen und schafft beste Voraussetzungen für Ihre Karriere.

Nach erfolgreichem Abschluss verleiht die SRH FernHochschule den akademischen Grad Bachelor of Science (B.Sc.) im Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie.

Breites Spektrum im Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie studieren an der SRH FernHochschule bedeutet, dass Sie eine breitgefächerte Ausbildung erhalten und psychologische und betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse vermittelt bekommen. Die Studierenden im Fernstudium Bachelor of Science können zwischen folgenden Spezialisierungen wählen:

• Markt- und Werbepsychologie
  • Personal- und Organisationspsychologie
  • Gesundheits- und Arbeitspsychologie

Spezialisierung Markt- und Werbepsychologie

Mit dem Schwerpunktthema Markt- und Werbepsychologie im Fernstudium Wirtschaftspsychologie lernen die Studierenden den Markt zu verstehen und zu gestalten.

Mehr zur Spezialisierung Markt- und Werbepsychologie

Spezialisierung Personal- und Organisationspsychologie

Wie funktionieren Strukturen und Abläufe in Unternehmen? Studierende erwerben vertiefte Kenntnisse in der Personal- und Organisationspsychologie.

Mehr zur Spezialisierung Personal- und Organisationspsychologie

Spezialisierung Gesundheits- und Arbeitspsychologie

Gegenstand der Gesundheits- und Arbeitspsychologie ist die Erforschung von Einflussfaktoren auf die körperliche und psychische Gesundheit, z.B. von Beschäftigten, mit dem Ziel der Erhaltung der Gesundheit durch gesundheitsfördernde Maßnahmen und Präventionsprojekte.

Mehr zur Spezialisierung Gesundheits- und Arbeitspsychologie

Wirtschaftspsychologie studieren – Vordenker von morgen werden

Die Veränderungen des Arbeitsmarktes stellen neue Anforderungen an Beschäftigte sowie an Unternehmen. Um den Anforderungen und Ansprüchen beider Seiten entsprechen zu können, werden fachlich fundierte und qualitativ hochwertige Kompetenzen vorausgesetzt. Im Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie lernen die Studierenden, Strategien und Entwicklungen der sich wandelnden Märkte zu erkennen und zu gestalten.

Infomaterial: http://www.fh-riedlingen.de/de/services/infomaterial

nformationsmaterial-anzufordern