Flash-Entwickler inkl. Game-Development

PuzzleInformatikFlash – die neue Art, Spiele zu entwickeln. Angefangen von einfachen Quizfragen bis hin zu aufwendigen Flash- Ego Shoutern werden weltweit animierte Flash Videos, Flash Anwendungen und vor allem Flash Games immer beliebter.  Die Verbreitung dieser immer begehrteren Internet Anwendungen lässt selbstverständlich auch den Bedarf an kreativen Flash Programmierern immer weiter wachsen.

Flash ist dabei eine derzeit konkurrenzlose Software für die animierte Gestaltungen und interaktiven Einsatz von Anwendungen im Web.

Das Fernstudium Flash Entwickler inkl. Game-Development ermöglicht Ihnen einen fundierten Einstig in die Welt der Flash Programmierung. Sie erwerben die notwendigen Kenntnisse von der Grundidee über das Design bis hin zur Entwicklung von anspruchsvollen Anwendungen und Spielen mit Flash.

Der Fernlehrgang Flash-Entwickler inkl. Game-Development ist primär auf die Entwicklung weborientierter Anwendungen und Spiele ausgelegt und orientiert sich an diesen steigenden Bedarfen. Auch in Bereichen des Marketings, des E-Commerce und Vertriebs  steigt zunehmend die Nachfrage.

Nehmen Sie als Beispiel Coca Cola – auf  jeder gekauften Flasche werden Sie mittlerweile animiert, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Diese Spiele wurden zum großen Teil mittels Flash programmiert. Animierte Werbebotschaften und Spiele sind zunehmend zu einem wichtigen Instrument der Kundengewinnung und Kundenbindung geworden. Genau aus diesem Grund sind in diesem Geschäftsumfeld qualifizierte Flash Entwickler dringend gesucht.

Sie erhalten von den Fernschulen kostenlos zum Kurs die Originalsoftware Adobe Flash, die normalerweise mehrere Hundert Euro kostet. Dieses  Fernstudium vermittelt Ihnen, wie Sie mit der Profi-Software Flash interessante Anwendungen entwickeln – insbesondere Spiele im Web.

Karrierechancen als Flash-Entwickler:

Der Lehrgang Flash-Entwickler inkl. Game-Development ist für Sie geeignet, wenn Sie Spaß an der Spieleprogrammierung haben oder mit Flash hochwertige Animationen erstellen wollen, für Mitarbeiter aus IT-Abteilungen wie etwa Programmierer, die sich ein attraktives Tätigkeitsgebiet erschließen wollen, für Grafiker, Designer, Fachleute aus Marketing, Werbung, PR, E-Commerce und E-Business sowie für Sie, wenn Sie als kreativer Entwickler in einer Produktionsfirma mitarbeiten möchten, in der PC-Games entwickelt werden.

Studienbeginn und Dauer Flash-Entwickler inkl. Game-Development Fernkurs:

Sie können mit dem Fernkurs zum Flash-Entwickler inkl. Game-Development jederzeit beginnen und mit einem vierwöchigen Probestudium unverbindlich testen. Der Fernlehrgang dauert 12 Monate und kann um weitere 6 Monate verlängert werden, sofern Sie mehr Zeit benötigen.

Studieninhalte im Flash-Entwickler inkl. Game-Development Fernstudium:

• Programmoberfläche – Einsatz der Tools – Animationsformen – Ebeneneffekte – Bibliotheken – Arbeiten mit Symbolen – Typografie und Farbenlehre – Einbinden von Sound, Bildern, Videos – Programmierung mit ActionScript – Navigation, Schaltflächen (Erstellung einer Site) – Einbinden in HTML – Formulare und Passwortabfrage – Arbeit mit Komponenten – Zuweisen von Inhalten – Erstellen von Sound, Datums-, Farb- und Maus-Objekten – Komplexe und innovative Menüführung
  • Spieleentwicklung:
    • Abenteuer Spielkonzept: Konzeption, Charakter-Entwicklung und grafische Umsetzung, Realisierung eines Lernspiels
    • Punkte-Spiele: Tortenschlacht; Bewegung, Punktestand und zeitliche Limitierung, Cursorsteuerung; Action-Spiel; Maus-Objekt-Reaktion und Punkteauswertung
    • Gedulds- und Geschicklichkeitsspiele: Labyrinth – Memory – Puzzle
    • Spiele-Klassiker: Tic Tac Toe, PacMan, Ping Pong
    • Weltraumspiele: Pinball, 3D-Simulation, Kollisionsspiel mit Trigonometrie
    • Komplexe Spiele mit Datenbankanbindung: Online-Rätsel – Grundlagen der Datenbanken und Anbindung an Flash – PHP und MySQL – Quizspiel mit Datenbankanbindung – Highscore über Datenbank abrufen

Voraussetzungen für das Fernstudium Flash-Entwickler inkl. Game-Development:

Um am Fernlehrgang erfolgreich teilzunehmen, benötigen Sie fundierte Rechner- und Betriebssystem – Anwenderkenntnisse, Internet- und HTML-Kenntnisse sowie Grundlagenwissen zur Entwicklung von Webseiten.

Kosten Flash-Entwickler inkl. Game-Development Fernstudium:

In den aktuellen Studienführern der Fernschulen erhalten Sie Informationen zu den entstehenden Studiengebühren bzw. Kosten für den Fernkurs zum Flash-Entwickler.

Zuschüsse für den Flash-Entwickler Fernkurs:

Der weiterbildende Fernlehrgang zum Flash-Entwickler inkl. Game-Development ist nach AZWV / AZAV zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100 % förderfähig.

Weitergehende Informationen zu gegebenenfalls weiteren Förderungen und Zuschüssen für berufliche Qualifizierungen finden Sie hier.

Abschluss Fernlehrgang Flash-Entwickler inkl. Game-Development:

Sie erhalten nach erfolgreicher Kursteilnahme als als Bestätigung Ihrer erbrachten Leistungen ein institutsinternes Abschlusszeugnis. Außerdem können Sie mit Absolvierung einer schriftlichen Prüfung zu Hause ein anerkanntes Zertifikat als Flash-Entwickler inkl. Game-Development erwerben.

Fernschulen Fernstudium Flash Entwickler:

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, diesen Lehrgang zu absolvieren.

Da es kaum Aus- und Weiterbildungen im Bereich Flash-Entwicklung gibt, sind Fachleute mit speziellen Kenntnissen im professionellem Umgang mit Flash und der Spieleentwicklung besonders gefragt.

Wenn Sie sich zu einem kreativen Flash-Entwickler qualifizieren möchten, können auch weitere themenverwandte Fernlehrgänge rund um die Entwicklung im IT-Bereich hilfreich sein:

Flash-Entwickler inkl. Game-Development