Fit am PC für Einsteiger

Der Umgang mit dem Computer gehört heute (fast) zum Allgemeinwissen – wir erleichtern Ihnen den Einstieg.

PuzzleInformatikDer Fernkurs Fit am PC richtet sich an alle, die noch keine oder wenige Erfahrungen am Computer besitzen. Das Augenmerk dieses Fernstudiums liegt auf der Computeranwendung und der Bedienung des Betriebssystems. Sie erlernen, wie Sie Anwendungen, Spiele und Programme installieren. Durch das Kennenlernen des Betriebssystems Windows können Sie selbst eine Netzwerkverbindung, Internetverbindung oder Druckerfreigabe einrichten. Sie erwerben notwendige Kenntnisse über die wichtigsten Funktionen der Systemsteuerung und deren Verwaltung sowie die Bedienung der Software Microsoft Office.

Sie lernen, mit  Microsoft Word Briefe oder Textvorlagen, mit Microsoft Excel Tabellen  und mit Microsoft Power Point Präsentationen zu erstellen.

Sie sind am Ende des Fernkurses auch in der Lage, Ihre Bilder von der Digitalkamera auf den Rechner übertragen und nach Ihren Wünschen bearbeiten sowie Ihre Haushaltskasse mit Excel zu führen. Sie können sich im Internet bewegen, mit E-Mails arbeiten, Kontakte pflegen und Termine überwachen.

Sollten Sie sich einen Computer gekauft haben oder bereits besitzen und zukünftig mehr als nur die Einschalttaste betätigen wollen, ist dieser Fernlehrgang Fit am PC ideal für Sie.

Studienbeginn und Dauer des Fernlehrgangs Fit am PC:

Sie können den Fernlehrgang jederzeit beginnen und 4 Wochen kostenlos testen. Die Regelstudienzeit beträgt 12 Monate.

Schwerpunkte im Kurs Fit am PC:

• Einführung in PCs
  • Betriebssystem Windows
  • PC-Praxis
  • Grundlagen der Textverarbeitung mit Word
  • Grundlagen der Tabellenkalkulation mit Excel
  • digitale Bildbearbeitung für Einsteiger
  • Grundlagen der Online – Kommunikation
  • Internet für Anwender

Voraussetzungen für den Fit am PC Fernlehrgang:

Sie benötigen keine besonderen Zugangsvoraussetzungen.

Kosten Fernkurs Fit am PC:

Die für den berufsbegleitenden Einsteiger – Kurs Fit am PC anfallenden Kosten können Sie den aktuellen Studienführern der Fernschulen entnehmen.

Fördermöglichkeiten des Fernstudiums Fit am PC:

Informationen zu möglichen Förderungen und Zuschüssen erhalten Sie hier.

Abschluss Fit am PC Fernlehrgang:

Sie erhalten nach erfolgreicher Absolvierung des Fernlehrgangs ein anerkanntes Abschlusszeugnis der jeweiligen Fernschule.

Anbieter Fernkurs Fit am PC:

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, diesen Lehrgang zu absolvieren.

Sicher mit dem PC umgegehen zu können, ist grundlegende Voraussetzung für berufliche Perspektiven oder den privaten Gebrauch. Daher können folgende weiterführende Fernkurse für Sie relevant sein:SP_logo16_Gutzuwissen

• Fernstudium Office Kompakt
  • Fernstudium Office Manager