Englisch

fernstudium-fernschulen-149 / EnglischEnglisch ist seit jeher die Weltsprache und gewinnt mit der Globalisierung insbesondere in wirtschaftlichen und technischen Bereichen sowie im Verkehrswesen, aber auch in der Politik und im Tourismus weiter an Bedeutung.

Eine Gebrauchsanweisung zu lesen, Werbeslogans zu verstehen, dem Slang der Jugendsprache zu folgen oder einen Computer zu bedienen, ist heute allein mit unserer deutschen Muttersprache nicht mehr möglich. Dies macht für den Normalverbraucher Grundkenntnisse in Englisch und für die an der englischen Sprache Interessierten Umgangsenglisch erforderlich.

Englischkenntnisse gehören heute in nahezu allen Berufen zur Grundanforderung. Für Berufserfahrene, die ihr Englisch verbessern und professionell erweitern möchten oder müssen, bieten daher die Fernschulen speziell auf diese Anforderungen zugeschnittene Kurse wie  Cambridge Certificate in Advanced English, English for International Tourism, Wirtschaftsenglisch oder die Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent (IHK) – Englisch an.

Im Fernstudium Englisch lernen Sie, angefangen vom Grundkurs über das Cambridge First Certificate in English (FCE) bis zum professionellen Technik- und Wirtschaftsenglisch die Grammatik, die für den jeweiligen Lernbereich notwendigen Vokabeln sowie die richtige Aussprache. Sie erwerben umfangreiche Kenntnisse für die sichere private oder berufliche Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form.

Karrierechancen mit einem Fernstudium Englisch:

Die Fernschulen bieten über 15 Sprachkurse in Englisch an. Mit den entsprechenden Abschlüssen und Zertifizierungen, die Sie von den Fernschulen erhalten, haben Sie die besten Chancen, sich beruflich weiterzuentwickeln und auch in international tätigen Unternehmen Karriere zu machen.

Studieninhalte und Dauer von Englisch Fernkursen:

Sie können das Fernstudium Englisch jederzeit beginnen und 4 Wochen kostenlos testen.

Ausgewählte Beispiele:

• Englisch Grundkurs: 9 Monate
  • Umgangsenglisch: 12 Monate
  • Englisch Voll – Lehrgang: 15 Monate
  • Wirtschaftsenglisch: 12 Monate
  • English for International Tourism: 9 Monate
  • Cambridge Certificate in Advanced English (CAE): 18 Monate
  • International Legal English Certificate (ILEC) – University of Cambridge: 10 Monate

Schwerpunkte im Englisch Fernstudium:

Die Studieninhalte richten sich nach den jeweiligen Schwerpunkten der verschiedenen Kurse. Informieren Sie sich direkt bei der jeweiligen Fernschule.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Fernlehrgang Englisch:

Entsprechend des Anforderungsprofils bzw. Schwierigkeitsgrades des jeweiligen Fernlehrgangs sind auch unterschiedliche Zugangsvoraussetzungen notwendig. Den Grundkurs können Sie beispielweise ohne besondere Voraussetzungen absolvieren, für den Voll-Lehrgang benötigen Sie mindestens einen Hauptschulabschluss, für Wirtschaftsenglisch einen Realschulabschluss sowie für das International Legal English Certificate (ILEC) – University of Cambridge Kenntnisse auf Niveau des Abiturs.

Kosten des Fernstudiums Englisch:

Die jeweilig anfallenden Kosten für das Fernstudium / den Fernlehrgang Englisch entnehmen Sie den aktuellen Studienführern der Fernschulen.

Zuschüsse für berufsbegleitende Englisch Fernstudien:

Für berufliche Weiterbildungen können Sie finanzielle Hilfen, Zuschüsse oder Bildungsurlaub in Anspruch nehmen, sofern Sie die Voraussetzungen erfüllen. Darüber finden Sie auf unserer Webpräsenz umfassende Informationen.

Nachfolgende Fernkurse sind nach AZWV / AZAV zertifiziert und durch den Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit für Arbeitssuchende zu 100% förderfähig.

• Cambridge Certificate in Advanced English (CAE)
  • Cambridge First Certificate in English (FCE) – 1. und 2. Einstieg
  • Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre U.K./USA
  • International Legal English Certificate (ILEC) – University of Cambridge
  • Wirtschaftsenglisch (LCCI)

Abschlüsse beim Fernstudium Englisch:

Entsprechend des Profils des jeweiligen Fernstudiums erhalten Sie verschiedene anerkannte Abschlüsse, über die Sie sich in den Studienführern oder über die Webpräsenzen der Fernschulen informieren können.

Fernschulen des Fernstudiums Englisch:

Hier finden Sie alle Fernschulen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, den Lehrgang Englisch zu absolvieren.

AKAD - FachhochschulenKostenfreies Infomaterial anfordern

Wenn Sie sich für Sprachen beruflich und privat interessieren oder Englisch lernen wollen, könnten folgende Fernlehrgänge für Sie ebenfalls interessant sein:

An der AKAD können Sie im Rahmen der akademischen Weiterbildung Fernlehrgänge wie etwa Englisch Sprachkurse A1 / A2 sowie B1 / B2, English for Professional Purposes, Referent International Business Communication, Business correspondence, The language of Business, Staatlich geprüfter Übersetzer oder das Sprachdiplom „Cambridge English“ absolvieren.
Zudem können Sie sich in einem 9-monatigen Zertifikatsstudium Fachsprachen Englisch weiterbilden, in dem Sie in den fünf Modulen

• Business communication
  • English for business and economics
  • English for professional purposes C2
  • Studies of Anglo-Saxon countries
  • English for IT and technical purposes

Handels- und Wirtschaftsvokabular auf fortgeschrittenem Niveau (GER C2) aneignen sowie die englische Grammatik sicher anwenden können. Sie lernen außerdem verschiedenste Institutionen, Lebensformen und Rechtsgrundlagen Großbritanniens, des Commonwealth und der USA kennen,  können englische Geschäftskorrespondenz führen und erwerben spezifisches Fachvokabular insbesondere in den Bereichen IT und Technik (Maschinenbau).

Englische Vorkenntnisse gehören für die Teilnahme an einigen Fernlehrgängen bereits zur Zulassungsvoraussetzung:

Englisch