Euro FH - Europäische Fernhochschule Hamburg

Die Europäische Fernhochschule Hamburg

Euro FH - Europäische Fernhochschule HamburgDie Europäische Fernhochschule Hamburg (Euro-FH) – ein 2003 gegründetes und damit junges Unternehmen der Stuttgarter Klett-Gruppe – ist ein staatlich anerkannter privater Bildungsanbieter mit dem Schwerpunkt Management und einem anwendungsorientierten Bildungsanspruch.

Das international ausgerichtete Bildungsangebot der Euro-FH mit aktuell 9 Bachelor und 6 Master Studiengängen sowie 35 Zertifikatskursen in den Fachbereichen Wirtschaft und Management, Recht, Psychologie, Logistik, Marketing und Sales sowie Sprachen richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte, die sich für europäische oder sonstige internationale Aufgaben und Einsatzfelder qualifizieren wollen.

Alle wirtschaftsorientierten Bachelor- und Master-Studiengänge der Euro-FH sind durch die FIBAA gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert.

Rund 200 Studienleiter, Tutoren und Dozenten betreuen derzeit über 6.500 Studierende.

Die Euro-FH kann auf hervorragende Kontakte zu internationalen Hochschulen verweisen und ist damit in der Lage, Auslandsseminare für  Studierende an bis zu 8 Auslandsstandorten zu organisieren oder das Fernstudium an der Euro-FH für Studierende ausländischer Hochschulen zu ermöglichen.

Zu den Partnern der Euro-FH gehören die Klett-Gruppe, das Institut für Lernsysteme (ILS) und das Schwesterinstitut Fernakademie für Erwachsenenbildung (FEB), das Fraunhofer Institut oder Eins Plus-Deutsche Vertriebsakademie. Mit diesen Kooperationen sichert die Euro-FH einen regen Erfahrungsaustausch mit Wirtschaft und Wissenschaft.

12 Prüfungszentren und monatliche Termine für Prüfungen ermöglichen den Studierenden eine flexible Kombination von beruflicher Tätigkeit und berufsbegleitender Qualifizierung.

Zur Europäischen Fernhochschule

Euro FH - Europäische Fernhochschule Hamburg