APOLLON - Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Die APOLLON Hochschule für Gesundheitswirtschaft

Apollon HochschuleDie APOLLON Hochschule mit Sitz in Bremen wurde im Herbst 2005 gegründet und ist – wie die Euro-FH – der Stuttgarter Klett-Gruppe zugehörig. APOLLON gehört zu Deutschlands größten Hochschulen im Bereich der Gesundheitswirtschaft.

Mit aktuell 10 Bachelor und Master Fernstudiengängen und über 30 Zertifikatskursen (z. B. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheitstourismus, Netzwerk- und Kooperationsmanagement, Projektmanagement, Risikomanagement, Sozialpsychologie) reagiert die Hochschule auf den gesellschaftlichen Bedarf an kompetenten Gesundheitsmanagern, aktuelle Trends im Gesundheitswesen, auf die ständig steigenden Krankheitskosten und die wachsende (auch finanzielle) Bedeutung von gesundheitlicher Prävention.

Die APOLLON Hochschule ist ein Kompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft, das sich durch ständigen Wissenstransfer mit der Wirtschaft auszeichnet. Nahezu alle Bachelor- und Master-Studiengänge der APOLLON Hochschule sind FIBAA-akkreditiert. Somit ist der Qualitätsnachweis für das akademische Niveau, Berufsrelevanz und Marktakzeptanz der Fernstudienangebote gegeben. Derzeit sind etwa 2.500 Studierende an der Hochschule immatrikuliert.

Nach FernstudiumCheck.de ist die APOLLON Hochschule bereits zum dritten Mal in Folge beliebteste Fernhochschule Deutschlands. Der Bachelor-Studiengang Pflegemanagement (B.A.) wurde im Voting des Forums DistancE-Learning zum „Fernkurs des Jahres 2014“ gekürt.

Sie können an 10 weiteren Standorten der APOLLON Hochschule für Gesundheitswirtschaft Ihre Prüfungen bis zu 12 x pro Jahr ablegen und sind somit weitgehend standortunabhängig.

Die APOLLON Hochschule kooperiert mit einer Reihe von Krankenkassen und Unternehmen sowie Fernschulen wie der Wilhelm Büchner Hochschule, der Deutschen Universität für Weiterbildung und der Euro-FH u. a. mit dem Ziel, innovative und bedarfsgerechte Studienkonzepte zu entwickeln.

Die Apollon Hochschule ermöglicht Absolventen von Masterstudiengängen in Zusammenarbeit mit dem Institut für Hochschulkooperation und internationale Promotionsprogramme (IHP) München ein internationales Promotionsstudium.

Zur APOLLON Hochschule für Gesundheitswirtschaft

APOLLON - Hochschule der Gesundheitswirtschaft